RAUMHOCHZWEI: Homepage

Raumhochzwei GmbH

Under Construction

Fabian Sommer startete mit RAUMHOCHZWEI vor rund zwei Jahren als selbstständiger Unternehmer in den Bereichen Bauleitung, Bauberatung und Planung. Im Internet ist er mit einer Website und einem Facebook-Auftritt präsent und ist somit gefordert, seine Leistungen, seine Stärken und Werte nicht nur offline sondern auch online zu präzisieren. Dass seine Projekte meistens mehrere Monate anstelle von Tagen oder Wochen dauern, macht es nicht einfacher, regelmässig neue Themen zu finden. Eine weitere Herausforderung ist die Tatsache, dass sich neben der persönlichen Identität vor allem die Unternehmensidentität von RAUMHOCHZWEI entwickeln muss.

Die Lösung liegt auf der Baustelle

Es konnte also nicht darum gehen, die wenigen Inhalte einfach etwas aufzupeppen und diese in ein schickes und modernes Screendesign zu packen. Parallax, Backgroundvideos, Icons und hammerstarke Bilder erschaffen nur auf den ersten Blick ein Image. Eines, das nicht authentisch ist. Darum bilden wir ab, was wirklich ist: RAUMHOCHZWEI «under construction». Gerade eine Website ist nie (!) «fertig» sondern lebt von aktualisierten Inhalten.

Kontinuierlicher Dialog als Mittel zur Weiterentwicklung

Vergessen wir für einmal die «Idee», dass in Wirklichkeit irgendetwas je zu 100% abgeschlossen, fertig oder perfekt ist. Auch wenn wir noch so gerne daran glauben möchten. Vermitteln wir also die Botschaft «Stück für Stück» und gewinnen so die Zeit, sich selbst zu definieren. Gleichzeitig können wir über das Feedback des Umfelds dazulernen und die Botschaft in verschiedenen Formen variieren und somit präziser formulieren. Da nicht der Versuch unternommen wird, möglichst viel Informationen in die Website zu zwängen, steht der Wille zum persönlichen Kontakt, zum direkten Kennenlernen klar im Vordergrund. Das Ziel ist, sich im richtigen Leben zu treffen und nicht hinter der Schutzwand der Website blosse Behauptungen zum Besten zu geben.

«Under construction» heisst nicht philosophieren, sondern «schaffen»: Konkreten Nutzen, sprich Mehrwert. Ob dies gelingt, dürfen Sie gerne beurteilen: www.raumhochzwei.ch

Unsere Leistungen für RAUMHOCHZWEI GmbH

  • Entwicklung Botschaft
  • Content-Konzept
  • Konzept, Gestaltung und Realisation Website
  • CI-Coaching