Arbon, Stadt der weiten Horizonte

Philosophie

Vision

Unternehmen und Marken verdienen es, dass ihre Botschaften präzise ankommen.

Mission

Kommbinat befähigt Unternehmen und Marken dazu, glaubwürdig – weil emotional und inhaltlich präzise – mit ihren Anspruchsgruppen in Dialog zu treten und daraus messbaren Mehrwert zu generieren.

Werbung war gestern

Darum arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an der inhaltlichen und emotionalen Präzisierung und der Messbarkeit der gesamten Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Damit ein erfolgsbringender Dialog beginnen kann.

 

Werte

Transparenz

Präzise Kommunikation erfordert grösstmöglicheTransparenz. Denn Konsumenten – unsere Kommunikationspartner – entlarven Versteckspiele oder unglaubwürdige Aussagenrasch und strafen sie oft noch schneller ab. Die Wahrnehmung einer Marke durch den Empfänger erfolgt dabei immer auf der sachlichen sowie der emotionalen Ebene. Darum bezieht sich unser Verständnis von Transparenz gleichermassen auf beide Ebenen.

Vertraulichkeit

Selbstverständlich widerspricht Transparenz nicht dem korrekten Umgang mit vertraulichen Informationen. Transparenz bezieht sich in erster Linie auf die Nachvollziehbarkeit von Botschaften und Aktivitäten. Bei deren Vorbereitung ist es ebenso wichtig, die Vertraulichkeit zu wahren um überraschende Aktionen planen zu können.

Glaubwürdigkeit

Glaubwürdigkeit verdienen wir uns täglich durch das Einhalten unserer Versprechen und Leistungen.

Authentizität

Kommunikation muss authentisch sein, weil Menschen über ein sehr feines, sensibles Gespür für Aufrichtigkeit und und Zugewandtheit verfügen . Daher glauben wir nicht daran, dass aufgesetzte Behauptungen oder «lustige Ideelis» potentielle Empfänger wirklich erreichen. Ziel muss es sein, wahrnehmbar, ehrlich und überraschend zu kommunizieren und so interessant und sympathisch anzukommen.

Sorgfalt

Wer sich und seine Arbeit ernst nimmt, zeigtdies vor allem im sorgfältigen und reflektierten Umgang mit allen Aspekten, welche diese umfasst. Im Gegensatz zur Perfektion bezieht sich die Sorgfalt auf die innere Haltung, die im Endeffekt nach aussen sichtbar wird.

Menschlichkeit

Kunden, Zielgruppen, Käufer und zu Beeinflussende sind Begriffe, die aus dem vergangenen Jahrhundert stammen. Heute stehen wir als Person oder Unternehmenspersönlichkeit mit anderen Personen in steter Verbindung. So baut Kommunikation heute wieder auf dem Austausch, dem gemeinsamen Nutzen auf. Damit wird Mehrwert für alle Beteiligten geschaffen.