Raiffeisen Pensionskasse

Daheim am Hasenbühl. Wohnen hoch über dem Bodensee.

In Zeiten zinsengetriebener Wohnbautätigkeit, wird die Belegung einer Überbauung nicht einfacher. Daher gilt es deren Besonderheiten präzise herauszuarbeiten und die Ansprache gezielt an die vorab definierten Zielgruppen auszurichten.

Ganz zu Anfang dieses Projektes wurde daher die vom Architekten ausgewählte Namensgebung «Waldpark Süd» in «am Hasenbühl» geändert. Dies geschah aus folgenden Überlegungen:

  • «Waldpark» vermittelt ein schattiges, von Bäumen geprägtes Standortbild, dass dem Wohnen hoch über dem Bodensee nicht entspricht.
    Der Flurname «Am Hasenbühl» vermittelt das Bild von «am Hügel» leben, ländlich wohnen, dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
  • Da die Überbauung zwei architektonisch unterschiedliche Angebote beinhaltet, war es uns auch wichtig, diese – neben den gemeinsamen Lagevorteilen – mit spezifischen Botschaften zu kommunizieren.

Ländliches Wohnen. Hoch über der Hetze und dem Nebel.

Die modern gestalteten Wohneinheiten wurden mittels gerendeter 3D-Rundgänge erlebbar gemacht und sprechen eine Kundschaft 45+ an, denen ein Leben, weg von der Hetze und dem Nebel ein Anliegen ist.

Urbanes Wohnen. Nahe dran, statt mittendrin.

Die klar und einfach gehaltenen Maisonettewohnungen sollen ein jüngeres Publikum ansprechen, dass schönes und praktisches Wohnen auf eine gewisse Zeit sucht. Die Nähe zur Stadt kombiniert mit den Vorzügen des Landlebens.

Information, Organisation mit emotionalem Charme.

Einfache Benutzerführung in Verbindung mit klaren Botschaften ergeben ein kurzweiliges und informatives Erlebnis, welche die Interessenten möglichst direkt dazu führt, ihr Interesse mittels eines Kontaktformulars zu bekunden. www.hasenbuehl-heiden.ch

Unsere Projektleistung :

  • Entwicklung Corporate Design und Keyvisual
  • Konzeption, Text und visuelle/grafische Umsetzung
  • technische Umsetzung und Produktion
  • Business Analytics