Cannabinno by Adec Solutions GmbH

Cannabisverarbeitung. Made in Switzerland.

Cannabis für den medizinischen Gebrauch ist ein schnell wachsender, weltweit die Phantasien beflügelnder Markt. In Kooperation mit der Ai Fame GmbH in Wald-Schönengrund entwickelte die Adec Solutions GmbH in Arbon hochwertige Cannabis-Bearbeitungsgeräte, welche die Zertifizierung eines Produktionsprozesses nach den GMP-Richtlinien (Good Manufacturing Practice*) erlauben.

Wie nennen wir nun dies Kind?

Da ein weltweiter Vertrieb des Verarbeitungssystems angestrebt wird, viel der Namensgebung grosses Gewicht zu. Eigenständigkeit, Verständlichkeit und vor allem die Verfügbarkeit als Domainname (.ch, .com, .swiss) bestimmten das Vorgehen. Schnell zeigte sich, dass boomende Märkte scheinbar auch die Geschäftstüchtigkeit professioneller «Domainnamen-Reservierer» anregt.

Dass der Name «Cannabinno» nicht nur als Domainname noch frei war, sondern auch als Markennamen weltweit nicht registriert war, grenzte daher schon beinahe an etwas wie Glück.

Qualität, hoher technischer Anspruch, Swissness und Branchenzugehörigkeit.

Der visuelle Markenauftritt musste allen «inneren Werten» und natürlich auch den Ansprüchen der Medizinbranche entsprechen. Sauberkeit, Präzision, Modernität und Einzigartigkeit stellen dabei für die DNA dieser Produkte und daher auch für das Logo-Design.

Rollende Entwicklung der Website…

Nicht immer stehen schon zu Anfang alle relevanten Inhalte zur Verfügung. Daher galt es aus dem Vorhandenen das Optimum heraus zu destillieren. Ein Prozess, der aber auch die Chance offenhält, neue Erkenntnisse laufend mit einzubauen. Dabei zeigen sich Google Analytics in der laufenden Verbesserung des UX-Designs und der Präzisierung der Customer Journey als sehr hilfreich. Ziel ist es zudem, die Kundenansprache auf der Website möglichst zu automatisieren (Mautic).

* Richtlinien zur Qualitätssicherung der Produktionsabläufe und -umgebung in der Produktion von Arzneimitteln und Wirkstoffen.

Unsere Projektleistung:

  • Entwicklung Namengebung und Corporate Design
  • Entwicklung und Umsetzung Website
  • Beratung Marketing & Kommunikation
  • Business Analytics