Um erfolgreich zu kommunizieren, bringt euch der richtige Einsatz von KI die entscheidenden Vorteile.

Denn KI kann:

Die Effizienz steigern

Dank der KI-Power sparen Sie bei der Erarbeitung von Strategien und Inhalten, Personal, Zeit und Kosten. Mehr zur Effizienzsteigerung mit KI…

Daten schnell und umfassend analysieren

Dies verbessert die Datentransparenz und somit die Entscheidungsfindung.

Das Unternehmens-Image durchgängig wiedergeben

Die Unternehmens-Persönlichkeit in allen Contents und Botschaften ist damit stets nachvollziehbar. Dies unterstützt die Wiedererkennung und so auch die Kundenbindung.

Einfach skalieren

Einfache Anpassung an neue Herausforderungen im Kommunikationsbedarf.

Die Kundenansprache personalisieren

Sie erhöht die Dialogqualität und die Wahrscheinlichkeit, die eigenen Anliegen zu erreichen.

Mehrsprachigkeit

Kann dank KI jederzeit und problemlos umgesetzt werden.

KI ist aber nicht:

Kreativ oder originell

KI kann Inhalte analysieren und variieren, aber kaum originelle Ideen oder kreative Lösungen generieren.

Empathisch

KI kann zwar «personalisieren», emotionale Intelligenz aber kennt sie nicht.

Kritisch

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft, unausgewogen oder unpassend sein. Eine Überprüfung durch qualifizierte Fachleute ist essenziell.

Ethisch und/oder authentisch

Durch KI generierter Output wird oft als unpersönlich wahrgenommen. Dies kann das Vertrauen der Kunden mindern.

Allmächtig

KI-Tools haben Einschränkungen, z.B. bei der Verarbeitung von Branchenbegriffen oder beim Verstehen komplexer Konzepte. Zudem kann die Abhängigkeit von KI die Persönlichkeit, Flexibilität und Kompetenz eines Unternehmens untergraben.

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