Gerade gelesen und als interessant befunden: Fast-Food und KI

Beitrag weiterempfehlen

In loser Folge möchten wir euch interessante, überraschende und zuweilen auch lustige Fremdbeiträge zukommen lassen. Wir sind nicht die Urheber, aber da auch wir nicht alles wissen können, gehört es sich, von anderen zu lernen und neue Perspektiven nachzuvollziehen.

Burger und Cola sind typische Fast-Food-Dickmacher. Sie stillen den ersten Hunger, doch für eine gesunde Energieversorgung braucht es mehr. Verhält es sich mit Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenskommunikation ähnlich? Versprechen schnelle KI-Lösungen den schnellen Erfolg, ohne jedoch langfristig tragfähige Fundamente zu schaffen? Dieser Artikel nimmt die «Fast-Food-Mentalität» im Umgang mit KI unter die Lupe und beleuchtet kritisch, warum der unreflektierte Einsatz von Technologie ohne strategische Tiefe und menschlichen Kompetenzen zu kurz greift. Wir fragen: Vernachlässigen Unternehmen angesichts der KI-Euphorie die essenziellen Kompetenzen in Kommunikation und Marketing und laufen Gefahr, sich in kurzfristigen Erfolgen zu verlieren?

Also, hier der Artikel:

Das Fast-Food-Dilemma der KI: Warum Convenience-Lösungen oft in die Falle führen

Wissen gewinnen…

Newsletter abonnieren…