Wald

Ein überzeugendes Kundenerlebnis schaffen

Alle Berührungspunkte entlang der Customer Journey müssen präzisen Halt bieten, damit der Kunde unterwegs die Orientierung behält.

Wissen schafft Mehrwert

Erfolgreiche Kommunikation setzt heute voraus, sowohl kommunikatives Know-how als auch alle relevanten Kommunikationsformen und -möglichkeiten geschickt miteinander zu verknüpfen und anzuwenden.

Analog oder digital ist schon lange keine Frage mehr.

Die analoge und die digitale Welt existieren – oft leider immer noch nebeneinander. Im gekonnten Zusammenführen beider Erlebniswelten liegen viele neue und spannende Chancen, um verbindende Aktionen zu entwickeln und auszuprobieren. Denn jeder Mensch wünscht sich positive Erfahrungen in der digitalen und der realen Welt.

Immer mehr Kunden verweigern einseitige Kommunikation. Seien es «Stop Werbung»-Schilder am Briefkasten, der werbefreie Filmkonsum über Netflix und Youtube. Ebenso sind die Beiträge von Bloggern in Text- oder auch Bildform auf Plattformen wie Snapchat oder Instagram eine willkommene Abwechslung. Product-Placement und Influencer-Marketing zeigen immer wieder andere Wege in der Ansprache von potentiellen Interessenten auf. Und täglich stossen neue Angebote dazu, die es zu verfolgen gilt.

Inhaltlich und emotional präzise: im Dialog zu mehr Klarheit

Erfolgreiche Kommunikation baut nicht auf dem eigenen Sprechen, sondern ganz entschieden auf «aktivem Zuhören» auf. Nur so kann die eigene Botschaft hinterfragt und auch gezielt angepasst werden. Denn im Dialog können Wahrheiten erkannt werden, die überraschend konstruktive Einsichten ermöglichen.

Analyse der Ausgangslage

Ist Ihre Kommunikation fit für die Zukunft? Machen Sie den KommCheck und erfahren Sie, wo Ihre aktuellen Stärken und Schwächen in der Kommunikation und Werbung liegen.

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Ansprechpartner

Stefan Kress
+41 71 446 21 41
stefan.kress@kommbinat.ch

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