Wirkung der Werbung verstärken
Je intensiver der Dialog mit den Kunden stattfindet, desto leichter lassen sich präzise Erkenntnisse für die Werbung ableiten.
Intelligente Kommunikation ist günstiger als Werbung
Wer es schafft, Menschen für sich zu interessieren oder sogar zu begeistern, kann heute davon ausgehen, dass die Verbreitungskosten recht tief gehalten werden können. Denn wenn die Angesprochenen zu Multiplikatoren, sprich «Empfehlungsgebende» werden, gewinnt unsere Botschaft an Glaubwürdigkeit. Menschen zu Botschaftern unserer Inhalte zu machen, bringt also gleich mehrfachen Gewinn.
Das Hornen- oder das Hirnen-Prinzip?
Werben Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Denn wer das richtige Gehör finden will, hat eigentlich nur zwei Optionen:
- noch lauter zu werden
Auf mehr «Lautstärke» (grössere und farbigere Plakate, Spezialeffekte, mehr Wiederholungen, etc.) zu setzen, bedeutet immer höhere Verbreitungskosten. - oder präziser zu kommunizieren
Präziser zu kommunizieren kann Franken einsparen und zahlt sich zudem in anderen Währungen – wie Sympathie, Glaubwürdigkeit, Vertrauen oder Nähe aus, die in Zukunft über Erfolg oder Misserfolg in der Kommunikation mitentscheiden.
Denn Sie wissen, was Sie tun…
Wer präziser kommuniziert, ist also fitter für die Anforderungen an die Kommunikation von heute und morgen. Denn wer weiss, wer er ist und was er kann, formuliert auch präzisiere Inhalte formulieren und kommuniziert diese authentisch.
Dies wiederum bedeutet dies für die Zielgruppen relevante Botschaften, glaubwürdige und interessante Stories, Bilder und Filme und vieles mehr. So kann ein Dialog entstehen, der die Menschen, statt einfach nur Konsumenten erreicht.
Analyse der Ausgangslage
Ist Ihre Kommunikation fit für die Zukunft? Machen Sie den KommCheck und erfahren Sie, wo Ihre aktuellen Stärken und Schwächen in der Kommunikation und Werbung liegen.
KommCheck startenWeitere Themen
- Digitale Transformation
- Selbstbewusst und vernetzt
- Mutig das Image schärfen
- Kommunikationswirkung verstärken
- Überzeugendes Kundenerlebnis
Ansprechpartner
Gian Peider Murezzan
+41 71 446 21 41
gianpeider.murezzan@kommbinat.ch