Die Website www.alterszentrum-konsumhof.ch
Grossformatig, aber natürlich responsive.
Spitex im Seniorenzentrum Konsumhof
Attraktives Lebens- und Wohnumfeld, auch dank altersgerechten Dienstleitungen.
Website Konsumhof
Wohnliche Atmosphäre auch im Innenhof des Seniorenzentrums.

Seniorenzentrum Konsumhof, Romanshorn

Wenn eine «junge Generation» ins Alter kommt.

Auch im zunehmenden Alter gehört Wohnen zu den zentralen Lebensthemen. Natürlich mit anderen Schwerpunkten. Eine zentrale Lage, sprich die Nähe zu Verkehrsanbindungen und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten werden wichtiger. Wenn dazu – für alle Notfälle – ein Spitex-Standort in der Wohnanlage angesiedelt ist, kann dies mit ein Argument sein, dort wohnen zu wollen. Doch nicht nur rationale Aspekte zählen. Schön Wohnen zu wollen, hat ja nichts mit dem Lebensalter zu tun, sondern mit den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen.

Bilder beflügeln die Phantasie der Betrachter.

Auch die Generation 60+ informiert sich im Vorfeld über Immo-Plattformen und nutzt die Angebote, sich auf einer Website vertieft ein Bild zu machen. Dabei ist – neben einem strukturierten und klaren Aufbau – vor allem auch die emotionale Ansprache mittels Architekturfotografie gefragt.

Vereinfachte Organisation der Vermietung.

Für das Seniorenzentrum steht auch die einfache Bewirtschaftung und Vermietung mit im Fokus. Die integrierten Fotografien und 360°-Rundgänge ersetzen Besichtigungen weitgehend. Interessenten und die Vermieter kommen einfach und möglichst direkt zu den von ihnen benötigten Informationen, was beide Seiten glücklich macht.

https://www.seniorenzentrum-konsumhof.ch