Zwei Preise - eine Brillenfassung
Plakatkampagne
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Bildschirmanzeigen im Schaufenster
Detaillierter Vergleich auf Website
Jasmin und Walter Meier vor den Rollup-Displays im Ladengeschäft in Buchs

Federer Augenoptik AG

Ein Buchser Fachgeschäft geht neue Wege.

Das Einkaufsverhalten der Konsumenten verändert sich und das Modell des Fachgeschäftes gerät dabei unter Druck, weil es oft als teuer eingeschätzt wird. Doch Qualität, kompetente Beratung und der Standort Schweiz haben ihren Preis. Tatsachen, die sich nicht wegdiskutieren lassen und darum bei Federer Augenoptik in Buchs zu neuen und kreativen Geschäftsideen geführt haben.

Die Kunden entscheiden lassen, wo sie den persönlichen Vorteil finden.

Schon seit Jahren zeichnet sich ab, dass Konsumenten selbstbestimmter und bewusster entscheiden, wie, wo und zu welchem Preis sie einkaufen. Neue Vertriebswege wie Online-Shops ermöglichen es, kostengünstig und ohne Beratungsleistungen shoppen zu können. Alles ist von zuhause aus möglich, kostenlose Rückgabe inbegriffen und mit einem ganzen Strauss an «spannenden Vorteilen». Die Grenzen zeigen sich dort, wo «Halbprodukte» wie Brillenfassungen, Korrekturgläser und individuelle Sehschwächen zusammentreffen. Denn beim guten Sehen soll niemand Kompromisse eingehen müssen.

Zwei Preismodelle für unterschiedliche Kundenbedürfnisse.

Neu kann jeder Kunde bei Federer Augenoptik zwischen den Preismodellen «lifetime» und «economy» entscheiden. Dabei steht das Paket «lifetime» für das komplette Dienstleistungspaket eines führenden Optiker-Fachgeschäftes. Das Preismodell «economy» steht für entspanntes Shoppen» zum günstigen Preis. Beide Preismodelle gelten für die über 3000 Brillenfassungen im Angebot.

Federer: Das Optiker-Fachgeschäft. Die Nähe zum Kunden zählt.

Gutes Sehen und gutes Aussehen stehen bei Federer Augenoptik schon seit Jahrzehnten im Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Dies heisst auch, auf die aktuellen Kundenbedürfnisse einzugehen und das eigene Angebot gezielt anzupassen. Zusätzlich zum hochwertigen Sortiment und der kundigen Beratung, stehen heute die Einkaufsbedürfnisse der Konsumenten im Zentrum. Das Ziel: der Kunde entscheidet, wie und was er genau einkaufen möchte. Und dies bei gleichbleibend hoher Qualität.

Das Fachgeschäft von morgen? Die Zukunft wird es weisen.

Bei der rasanten Entwicklung im Bereich der Technologien erscheint jede Voraussage als reine Spekulation. In wieweit die Kommunikation unter Maschinen oder unter Menschen die Zukunft bestimmen wird, kann heute nicht abschliessend beantwortet werden. Klar ist, Veränderungen lassen sich nicht lenken oder stoppen. Das Modell «Fachgeschäft» wird sich zu beweisen haben. Und dies mittels innovativer und kundennaher Angebote. Sicher ist, dass weitere Innovationen von Federer Augenoptik zu erwarten sind.