www.boutique -notabene.ch. Mehr erfahren und mehr wissen.
Homepage mit Teaserelementen.
Einbindung des Instagram-Feeds.

Boutique Notabene, St. Gallen

Zwar klein, aber auch aussergewöhnlich fein…

Kleinere Ladengeschäfte kämpfen nicht nur mit den Auswirkungen des Einkaufstourismus, sondern auch mit den Veränderungen des Einkaufsverhaltens vieler Konsumenten. Online-Shops versprechen bequemes und kostengünstiges Einkaufen, in Ruhe und von Zuhause aus. Dem kann aber auch heute noch vieles entgegengestellt werden. Persönliche Beratung, das Eingehen auf spezielle Kundenwünsche und eine Location, in der Frau und Mann sich wohl und abgeholt fühlen. Doch muss, um dem steigenden Druck entgegen zu wirken, die allgemeine Bekanntheit und die speziellen Alleinstellungsmerkmale auch intensiv und breit kommuniziert werden. Um zugleich auch jüngere Altersgruppen ansprechen zu können, setzt die Boutique Notabene auf eine Website und macht erste Gehversuche auf Social Media Networks.

Instagram, Facebook und aktives E-Mail-Marketing

Mode ist ein Thema, das – wenn gut inszeniert – Emotionen generiert, deren Energie sich positiv nutzen lässt. In der Erweiterung der möglichen Zielgruppen und ebenso in der Kundenpflege. Die ersten Gehversuche haben ein Feedback ausgelöst, welches das Potential für die Boutique Notabene erahnen lässt. Gerne verfolgen die Instagram-Nutzer die «tagesfrischen Informationen» und der angebotene Notabene-Newsletter findet gerade bei Kunden eine rege Nachfrage.

Die Kommunikation in den eigenen Händen behalten.

Auch die Boutique Notabene lebt stark von der Persönlichkeit und Authentizität der Menschen, die aus dem Besuch des «Lädelis» ein individuelles Einkaufserlebnis erschaffen. Dieses persönliche Erlebnis soll sich auch in der indirekten Kommunikation wiederfinden.

Unsere Projektleistung

  • Konzeption, Text und visuelle Umsetzung der Website
  • Fotografie
  • technische Umsetzung
  • Beratung und Kommunikationscoaching