Die Website hausholzenstein.ch
Leben und Wohnen im Alter. Ein emotionales Thema…
Aufenthaltsbereiche Haus Holzenstein
Lebensqualität einfangen und vermitteln.
Aussenansicht Eingangsbereich Haus Holzenstein
Lebensqualität einfangen und vermitteln.
Leben und Wohnen im Alter. Ein emotionales Thema…
Neues Kneippbecken für die BewohnerInnen
Lebensqualität einfangen und vermitteln.

Alters- und Pflegeheim Haus Holzenstein

Begleitet Leben und Wohnen im Alter.

Die Unterbringung und Pflege im Alter ist ein hoch emotionales Thema, das für viele Menschen mit Unsicherheit, Sorge und auch Zweifel belastet ist. Ein Umstand, dem wir gerne – im Falle des Haus Holzenstein – entgegenwirken wollen. Denn eine zeitgemässe Pflegephilosophie, abwechslungsreiche Angebote und motiviertes Personal versprechen Leistungen, die das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner garantieren.

Das Ziel: Ein Informations-Besuch im Haus Holzenstein.

Was muss alles erfüllt sein, dass mich eine Website – für eine solche Entscheidung – auch abholt. Ich muss beim Betrachten ein gutes Gefühl haben und mir vorstellen können, dass die getätigten Aussagen auch ehrlich sind. Ich möchte mir in dieser Entscheidungsfindung nichts verkaufen lassen, sondern selbst – die für mich notwendige Authentizität – wahrnehmen.

Abbilden was ist…

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, können allerding genauso gut lügen. Daher ging es uns – neben der strukturierten und verständlichen Weitergabe der notwendigen Informationen – in erster Linie darum überraschende, sympathische und ehrliche Bilder zu verwenden. Die begleitenden Texte sind kurz, enthalten das Wesentliche und haben nicht den Anspruch, die letzten Fragen zu klären. Denn für diese Antworten stehen die Verantwortlichen des Haus Holzenstein gerne persönlich in der Pflicht. Von Mensch zu Mensch, wie es auch der tägliche Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ausmacht.

https://www.hausholzenstein.ch

Unsere Projektleistung

  • Kritische Analyse der «alten Website»
  • Konzeption, Text und visuelle/grafische Umsetzung der neuen Website
  • Fotobriefing und Fotografie
  • technische Umsetzung und Produktion